EVPEuropäisches Parlament / CDU

+ Bürgermeister bis zur letzten Minute: Hans-Peter Schick +

24 Jahre lang war er Bürgermeister mit Herz und Seele und wurde dreimal direkt wiedergewählt: Hans-Peter Schick hat mit viel Geschick, Talent und der Gabe, Visionen zu entwickeln und sie zeitnah umzusetzen, Ausserordentliches für Weilburg an der Lahn bewirkt. Die Bilanz – ob Hessentag oder Verkehrsprojekte, Vereinsförderung oder Bauplanung – ist beeindruckend. Ich habe ihn in der Europa Union und bei Zusammenkünften von sehr lebendigen Städtepartnerschaften kennen- und schätzen gelernt.

Im "proppenvollen" Bürgerhaus Weilburg-Waldhausen sagen wir ihm Dank in einer stimmungsvollen Atmosphäre. Da bringen ihm Kinder aus mehreren Kitas ein Ständchen mit einer selbstgetexteten Strophe auf ihren Förderer. Da interpretiert PIt Grün gekonnt Udo-Jürgens-Lieder. Da hält der Festredner, Staatsminister Peter Beuth, eine launige Rede und verleiht dem "Bürgermeister bis zur letzten Minute", für den erst um Mitternacht Dienstschluss ist, den Landesehrenbrief. Die mehrstündige Feier vergeht wie im Fluge, von der auch Weggefährten wie Ex-Minister Karlheinz Weimar oder meine Tischnachbarn MdL Andreas Hofmeister und Bürgermeister-Nachfolger Johannes Hanisch sehr angetan sind. Lieber Hans-Peter, wir treffen uns europäisch wieder!

Das könnte Dich auch interessieren...