+ TAXE-Bericht zur Steuervermeidungs-Politik verabschiedet +

+ TAXE-Bericht zur Steuervermeidungs-Politik verabschiedet +

Der Sonderausschuss TAXE2 hat gestern in Brüssel seine sechsmonatige Arbeit mit der Abstimmung über den Schlussbericht beendet. 25 stimmten dafür, 6 waren dagegen, 9 enthielten sich. Er setzte die Tätigkeiten des TAXE1-Ausschuss fort, welcher sich länger als ein Jahr mit aggressiver Steuerplanung, Steuervermeidung in den Mitgliedstaaten und Steuerhinterziehungen befasst hat. Ich habe beiden Sonderausschüssen angehört und war an fast allen Anhörungen beteiligt, bei denen Vertreter von Regierungen, Parlamenten, der Wirtschaft, Finanzbehörden und Steuerberatungen zu Wort kamen. Im Juli werden wir im Plenum in Straßburg die Inhalte des Schlussberichts beraten. Auf meiner Homepage werde ich danach über Details unserer Arbeit berichten.