+Ein starker Auftritt in Berlin+

Im Auftrag der Euro-Adler, die in Brüssel mitfiebern, bin ich im Berliner Olympiastadion bei einem packenden Pokal-Fight dabei. Wir erleben eine technisch hochstehendes Mensch, an dem die – wie die Süddeutsche Zeitung schreibt – "Lebensabschnitts-Elf" der Eintracht großen Anteil hat. Das von Niko Kovac, Fredi Bobic und anderen geformte Team zeigt sich von einer beeindruckenden Seite.

Sensationell ist die Choreografie unserer Eintracht-Fans. Mit ihren genialen Aktionen von zigtausenden schwarz-weißen Fähnchen und mitreißenden Gesängen Aktionen stellen sie alles in den Schatten, was begeisterte Fußball-Anhänger sonst zustande bringen.

Das sportliche, kulturelle, wirtschaftliche und politische Frankfurt ist dabei. Um nur einige auf den Fotos zu nennen: Petra Roth, Charlie Körbel, Ex-Trainer Dragoslav Stepanovic ("Lebbe geht weider"), Stadtverordnetenvorsteher Stephan Siegler, Stadtkämmerer Uwe Becker, Stadtrat Markus Frank, Handwerkskammer-Präsident Bernd Ehinger. Beim nächtlichen Diner feiern wir noch einmal die Mannschaft, die sich "voll reingehängt" hat. Kopf hoch, Adler!