EVPEuropäisches Parlament / CDU

+ #BundesweiterVorlesetag – Thomas Mann liest Thomas Mann +

Heute, am bundesweiten Vorlesetag, der von der Stiftung Lesen initiiert wurde, bin ich an der Dreieichschule in Langen. Ich trage Ausschnitte aus meiner Lieblings-Novelle vor: Tonio Kröger von Thomas Mann.

Soeben kam die Meldung im Radio, dass das Haus der Mann-Familie in den USA von Deutschland gekauft wurde, um es zu erhalten und hoffnungsvollem Nachwuchs eine Heimstatt zu geben.

Übrigens: Die Langener Schülerinnen und Schüler konnten die Texte exzellent analysieren. Ich hoffe, dass ich bei ihnen die Lust auf Literatur geweckt bzw. verstärkt habe.

Fotos: TM2016/Dreieich Schule Langen

img_3602 img_3600 img_3599 img_3598 img_3587 img_3586 img_3584 img_3583

Das könnte Dich auch interessieren...