EVPEuropäisches Parlament / CDU

+Ausstieg eines Salafisten+

Hochinteressanter Nachmittag beim Frühjahrsempfang der CDU Hofheim. Dominic Musa Schmitz liest im voll besetzten Saal der Stadthalle aus drei Kapiteln seines Buches "Ich war ein Salafist" vor. Er berichtet über seine Zeit in der islamistischen Parallelwelt und stellt sich den zahlreichen Fragen einer gebannten Zuhörerschaft.

Von der Suche nach Halt, von Zweifeln und Provokationen, der Faszination extremistischer Ideen, vom strengen Befolgen der Rituale bis zur Befreiung aus der Unmündigkeit… Ein authentischer Botschafter der Selbstfindung eines Jugendlichen. Kein Wunder, dass er auch an Schulen bestens ankommt.

Mit dabei sind der ehemalige Landrat des Main-Taunus-Kreises, Berthold Gall und sein Nachfolger, der derzeitige und mit großer Wahrscheinlichkeit auch künftige Landrat, Michael Cyriax.

Das könnte Dich auch interessieren...