+Europatag in Bad Homburg+

Eine gute Tradition wird fortgesetzt: Der Hochtaunuskreis und seine Städte und Gemeinden zeigen ihre Verbundenheit mit der EU am jährlichen Europatag. Wir schneiden einen mächtigen Erdbeerkuchen an, der Hunderten ausgezeichnet mundet.

An den Informationsständen der Städtepartnerschaften, die sich seit Jahren engagieren, sind wir uns einig: Der Erfolg des Pro-Europäers Emmanuel Macron wird unsere Gemeinschafts-und Friedensidee der Europäischen Union weiter voranbringen. Neben den Kommunen präsentieren sich Verbände und Vereine wie das Technische Hilfswerk, die Griechische Gemeinde und die Deutsch-Finnische Gesellschaft.

Die Europa Union Hochtaunus und die Jungen Europäischen Föderalisten – mit ihrer Fussbodenzeitung – fragen die Besucher nach ihren persönlichen Standpunkten. So kommen gute Gespräche zustande. Ich bin für einige Stunden bei diesem tollen Europatag, der mit internationaler Folklore, Songs, Shows und einem breiten Meinungsaustausch überzeugt.

 

 

Verwandte Beiträge