Home

Thomas Mann MdEP

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

herzlich willkommen auf meiner Homepage.

Als deutscher Europäer und europäischer Deutscher gestalte ich seit 1994 im Europäischen Parlament Politik mit. Über Ländergrenzen hinweg, erlebe ich immer wieder, wie aus anfänglich starken Konflikten ein Konsens entsteht. So manche unüberwindlich erscheinenden Hindernisse können – bei gutem Willen – bewältigt werden. Hart geführte Debatten, ebenso parteiübergreifende Kompromisse, prägen mein Engagement.

Als Abgeordneter und Sprachrohr der hessischen Wählerinnen und Wähler, trage ich Verantwortung für die Umsetzung von nachhaltigen Konzepten und Visionen für die jetzige und die kommende Generation. Die Probleme und Herausforderungen müssen mit Kreativität, Zuversicht und Entschlossenheit bewältigt werden.

Wir müssen die Prinzipien Solidarität und Subsidiarität bewahren und aufbauend auf unsren christlichen Grundwerten beispielhafte gesellschaftliche Maßstäbe setzen.

Die Jugendarbeitslosigkeit muss wirksam bekämpft werden, was mir besonders am Herzen liegt. Junge Menschen brauchen klare Zukunftsperspektiven!

Schaffen wir den kleinen und mittleren Unternehmen, die mehr als 90% aller Ausbildungs- und Arbeitsplätze zur Verfügung stellen, ein unternehmensfreundliches Umfeld. Dazu gehört der Abbau von zeit- und kostenaufwändigen bürokratischen Hindernissen. Ermöglichen wir ihnen den dringend benötigten besseren Zugang zu Kapital, damit sie Innovationen realisieren können und wettbewerbsfähiger werden.

Europa steht heute erneut vor großen Herausforderungen. Die jahrelange Finanzkriese hat uns deutlich vor Augen geführt, dass sich Banken und Investoren an klare, transparente Regeln halten müssen. Undurchsichtige, oft rücksichtslose Gewinnerzielung auf den Märkten darf nicht zu Lasten des Gemeinwohls gehen.

Ich bin und bleibe ein Abgeordneter, der so oft wie möglich im Wahlkreis (halb Hessen) unterwegs ist: montags an Schulen, freitags bei Unternehmen, Institutionen und Verbänden. Hier mache ich mich vor Ort kundig. Diese direkten Begegnungen möchte ich nicht missen.

Ich freue mich über Ihr Interesse sowie auf Anregungen und Kritik!

Ihr

unterschrift_thomas_mann